WiW Marketing e.V.
WiW Marketing e.V.

Fotowettbewerb des WiW

Frei nach dem Motto „vom Schimpfwort zum Schmuckstück“ suchen wir das schönste Blumenampelfoto von „Ampelskirchen“. Schickt uns euren schönsten Schnappschuss, die romantischste  Stimmungskomposition oder rückt die wunderschönen Blüten oder ihre fliegenden Besucher in den Vordergrund.

Außerdem prämieren wir mit einem Sonderpreis eine coole Fotobearbeitung oder Collage.

Also ran an Handys und Kameras und schickt uns bis zum 31.08.2020 bis zu drei Fotos und gewinnt Dellmark im Gesamtwert von 295€.

 

Teilnahmebedingungen

  1. Teilnahmeberechtigt sind alle Fotoamateure/-amateurinnen aus Wermelskirchen und Umgebung. Ausgenommen sind die Mitglieder der Jury, Vorstand und Angestellte der WiW. Die Rechte am Foto müssen beim Teilnehmer/bei der Teilnehmerin liegen und frei von Rechten Dritter sein. 
  2. Zugelassen sind ausschließlich Fotografien, die im Jahr 2020 in Wermelskirchen entstanden sind
  3. Pro Teilnehmer/-in können maximal 3 Fotos eingereicht werden. Diese müssen im JPG-Format vorliegen. Die Einsendungen erfolgen ausschließlich elektronisch an folgende E-Mail-Adresse info@wiw-marketing de.
    Zu jedem eingereichten Foto erbitten wir folgende Angaben:

·         Vorname und Name

·         Anschrift

·         Aufnahmeort und –datum

  1. Der Dateiname der eingesandten Bilddateien sollte aus Autorennamen und Bildnummer (1-3) bestehen. Ergänzende Informationen zur Entstehung des Bildes sind willkommen. Mit dem Versand der Bilder erklärt sich der/die Teilnehmende mit den Teilnahme- und Datenschutzbedingungen einverstanden.
  2. Der Wettbewerb läuft bis einschließlich 31.August 2020. 
  3. Aus Datenschutzgründen ist bei Bildern, die Menschen zeigen, deren Zustimmung vom Teilnehmer/ der Teilnehmerin eigenverantwortlich einzuholen. Die eingereichten Bilder dürfen nicht als obszön, beleidigend, diffamierend, ethisch anstößig, gewaltverherrlichend, pornografisch, belästigend, für Minderjährige ungeeignet, rassistisch, volksverhetzend, ausländerfeindlich, rechtsradikal und/oder als sonst verwerflich anzusehen sein.
  4. Die Rechte an den eingereichten Bildern verbleiben beim Bildautor. Die Teilnehmer/-innen stimmen jedoch der Speicherung und unentgeltlichen Veröffentlichung im Zusammenhang mit dem Wettbewerb zu. Dazu zählen Präsentationen auf der Homepage www.wiw-marketing.de, in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram sowie die Vorstellung der Bilder anlässlich der Preisverleihung, auch in der örtlichen Presse. Ebenfalls stimmen die Teilnehmer/-innen zu, dass eingereichte Bilder für die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des WiW-Marketing verwendet werden können.
  1. Aus den eingesandten Fotos ermittelt eine Jury die Wettbewerbssieger. Für die Bewertung spielen nicht nur Technik und Bildgestaltung, sondern auch Kreativität und Originalität eine Rolle.
  2. Preise: 

                  Schönstes Blumenampelfoto:

 

               1. Preis: Dellmark im Wert von 100€

               2. Preis: Dellmark im Wert von 50€

          3. Preis: Dellmark im Wert von 20€

          4. – 10. Preis Dellmark im Wert von jeweils 10€

    

         Sonderpreis für beste Collage: Dellmark im Wert von 55€

   

        Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  1. Die Gewinner/-innen werden von WiW-Marketing per E-Mail benachrichtigt und auf der Homepage www.wiw-marketing sowie in sozialen Medien namentlich veröffentlicht.

 
WiW- Wir in Wermelskirchen Marketing e.V.

Telegrafenstr.9, 42929 Wermelskirchen

 

Wermelskirchen blüht auf!

 

Unsere Innenstadt erblüht ab heute.

 

Bis Ende Oktober 2020 werden durch die Mithilfe unserer engagierten Sponsoren 29

bunte Blumenampeln an unseren Laternenmasten erblühen. So wird unsere Innenstadt noch lebens- und liebenswerter.

Grundvoraussetzung für den Start dieses Projektes waren die Genehmigungen der Stadtverwaltung und der BEW Bergische Energie- und Wasser-GmbH und natürlich ganz besonders die Hilfe durch unsere begeisterten Sponsoren.

Jetzt werden ein halbes Jahr lang die Blumen gegossen und gepflegt, nötigenfalls die Töpfe bei Schädlingsbefall oder Vandalismus ausgetauscht und schaffen eine tolle Atmosphäre.

Maskenpflicht

Die Landesregierung NRW hat jetzt auch eine Maskenpflicht im Einzelhandel ab dem 27.04. beschlossen.

Da die ersten WiW-Masken binnen 24 Stunden ausverkauft waren, haben wir nachbestellt.

Wir erwarten eine zweite Lieferung Ende der 18.KW.

Bei Interesse bitte per Email vorbestellen:

info@wiw-marketing.de

 

Wir verkaufen die Masken unter Selbstkostenpreis für 3€ je Maske, solange der Vorrat reicht. 

 

Wir erhielten heute die Nachricht unseres WiW-Mitglied Fa. Kocherscheid (s.u.). Sobald weitere Einzelhandelsgeschäfte öffenen dürfen, ist das sicher eine gute Möglichkeit die Mitarbeiter zu schützen:

 

Hallo liebe WIW-Geschäftsstelle,

wir können wieder Schutzwände für den Thekenbereich anfertigen.

Die Abmessungen betragen jetzt neu:

Breite: 620 mm

Höhe:  850 mm

Mit einer Durchreichöffnung 250 * 120 mm.

Die Kosten betragen für Wermelskirchener Unternehmen 85,-- Euro  + MwSt.

je Stück, ab Werk.


Kocherscheid GmbH & Co. KG

Goethestraße 10

42929 Wermelskirchen

 

Tel:+49 2196 70677-50

 

info@kocherscheid.de                     

www.kocherscheid.de

Lieferservice und Dienstleistung in WK

Download der Broschüre:
Lieferservice-und-Dienstleistung-final.p[...]
PDF-Dokument [41.3 MB]

Unterwegs mit dem "hungrigen dellmann"

 

Wermelskirchen hat weitaus mehr zu bieten als die Große Dhünntalsperre. "Wir haben einen florierenden Handel, vielseitiges Gewerbe, eine abwechslungsreiche Gastronomie und viele Spezialitäten, die hier bei uns hergestellt werden", sagt Monique Gonzalez, zweite Vorsitzende des Marketingvereins WiW (Wir in Wermelskirchen). Um die vielen Facetten der mittelgroßen Stadt mit ihren 34.000 Einwohnern vorzustellen, bietet WiW ab April regelmäßig kulinarische Städtetouren an. Unterwegs als "hungriger dellmann" nimmt Sabine Stolz Einheimische und Touristen mit auf eine schmackhafte Führung der besonderen Art.

Ca. alle 14 Tage wird eine solche Tour angeboten. Neben dem Probieren von leckerem Essen werden die Teilnehmer einiges über das Leben der "Dellmänner" erfahren. Sabine Stolz macht Appetit auf Wermelskirchen. Sie zeigt Orte, die man gesehen haben muss, sie stellt Persönlichkeiten vor, die Geschichten erzählen. In den Zwischengängen wartet sie mit Anekdoten auf, serviert Informationen über die Architektur, die Historie, über Unterhaltungsangebote, Geschäfte und Restaurants. "Die Touren variieren in Themen, Gastgebern und auch in den Kostproben", erklärt die Stadtführerin, die viele Ideen für abwechslungsreiche Exkursionen hat. Denn: Wermelskirchen ist so vielseitig wie die bergische, die moderne und die internationale Küche. Und damit wird sie auch Einheimische immer wieder neu auf den Geschmack bringen.

Drei bis vier Stunden lang geht es auf eine interessante Reise durch die Geschichte(n), gespickt mit allerlei Leckerem. "Es gibt Spannendes und Amüsantes", so Sabine. "Wir blicken hinter die Kulissen unserer Stadt. Unterwegs gibt es immer wieder leckere Kostproben von inhabergeführten Betrieben."

Acht bis zehn Personen gehen auf eine köstliche Tour durch die Gegenwart, gewürzt mit ein paar Häppchen Vergangenheit. "Wir starten am 6. April mit unserer ersten kulinarischen Stadtführung", so Sabine Stolz, die sich schon auf viele weitere Kost-Gänge mit wechselnden Menüs freut.

 

Wann: Die Touren finden alle 14 Tage (oder auf Bestellung statt)

Termine auf www.wiw-marekting.de

Wo: Treffpunkt WiW-Marketing, Telegrafenstr. 9, 42499 Wermelskirchen

Wann: Die Touren beginnen um 15:30

Kosten: 49,- Euro (Kinder ermäßigt), zahlbar im Voraus

Anmeldung erforderlich: WiW-Marketing, info@wiw-marketing.de, 02196 8840333

 

Gutscheine sind in der WiW Geschäftsstelle erhältlich.

 

Weiter Infos auch im Seitenbereich "hungriger dellman"

WiW unterstützt den Jugend-Freizeitpark

“10 Jahre WiW - 10 Hauptgewinner" - Die Idee, bei der Weihnachtsverlosung statt eines Hauptgewinnes zehn große Preise auszuloben, kam bei den Wermelskirchenern gut an. "Aufgrund der unglaublich guten Resonanz werden wir das auch bei der nächsten Zählscheinaktion erneut umsetzen", erklärt der WiW-Vorsitzende Dankmar Stolz. "Wir haben uns über diese Resonanz riesig gefreut und konnten im Januar sieben tolle Preise an glückliche Teilnehmer überreichen.”

Leider konnten drei der Hauptgewinne nicht ermittelt werden. "Darum haben wir uns im ,WiW-Netzwerk Einzelhandel' Gedanken gemacht, was wir mit diesen Gewinnen machen können." Die Einzelhändler, die die Zählscheinaktion durch Kauf der Lose finanzieren, begrüßen die Idee, den monetären Gegenwert in Höhe von 3000,- Euro einem besonderen Projekt in Wermelskirchen zur Verfügung zu stellen. Da die Kinder- und Jugendangebote in Wermelskirchen leider sehr überschaubar sind, war man sich schnell einig, den geplanten Jugend- und Freizeitpark finanziell zu unterstützen. "Das Geld soll einem Gemeinschaftsprojekt von mehreren Vereinen dienen, was die Attraktivität unserer Stadt steigert und somit gleichzeitig die WiW-Ziele unterstützt", unterstreicht WiW-Schatzmeister Christian Potthoff.

WiW hat jetzt mit dem CVJM einen Sponsoringvertrag geschlossen, dieser wird als Dankeschön im Gegenzug für den Marketingverein werben. Jonas vom Stein freut sich über den Geldsegen und ist dankbar, denn: "Jeder kleine Beitrag hilft, und so eine Summe bringt uns richtig nach vorne!" Der CVJM-Vorsitzende ist freudig überrascht von der Hilfsbereitschaft und Anerkennung der Unterstützer. "Der Freizeitpark bringt ein Stück Lebensqualität für zukünftige Generationen", so vom Stein. "Wir freuen uns, dass das Projekt von vielen Trägern unterstützt wird." Stellvertretend für alle Aktiven im Projekt hat Jonas vom Stein den Vertragsabschluss ermöglicht.

Übrigens: Der CVJM wird ein Rollhockeyfeld im Jugend- und Freizeitpark errichten. "Wir wollen Rollhockey wieder als Sportart nach vorne bringen ", meint er. Und somit – wie der Marketingverein WiW auch – für Bewegung in der Stadt sorgen.

Hier finden Sie uns:

WiW Marketing e.V.
Telegrafenstraße 9
42929 Wermelskirchen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

02196 88 40 333

Email: info@wiw-marketing.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WiW Marketing e.V.