WiW Marketing e.V.
WiW Marketing e.V.

Die ganze Stadt feierte beim Festumzug mit

„Aff un zo….is alles herrlich“, dieser Songtext von BAP traf es beim großen Festumzug anlässlich des 150. Bestehens der Stadt auf den Punkt. An diesem Tag war einfach ALLES herrlich. Das Wetter stimmte, der Ablauf war top – und die ganze Stadt auf den Beinen, entweder selber beim Festzug dabei oder eben am Rand, um das Spektakel in Bild und Ton festzuhalten.  

Die ganze Stadt war proppenvoll
Schon bei der Aufstellung der 76 Gruppen herrschte eine Bombenstimmung. Kaum zu glauben, was sich die Teilnehmer zum Jubiläum da alles haben einfallen lassen. „Wenn wir es nicht besser wüssten, glaubte man, es wäre Karnevalszug in Köln“, jubelte Anna-Marie Schultze und strahlte über das ganze Gesicht. Und da war der Jubiläumszug noch nicht einmal gestartet. „Das ist Wahnsinn“, freute sich der WiW-Vorsitzende André Frowein. Die Leute stehen die ganzen Straßen runter, überall sind Menschen.“ 
Bunte Vielfalt
Dann ging es los. Handys und Kameras waren gezückt, die Anwohner am Wegesrand standen an den offenen Fenstern und jubelten. Vorneweg machten Feuerwehrmann Ingo Müller und Nico Paas von WiW den Weg frei für den Jubiläums-Tross. Auf dem WiW-Traktor winkten Walter vom Stein, Angie und Tara Frowein den Passanten zu, während das WiW-Team mit dem kleinen Kasper als Nachwuchs-Dellmann hintendran Schlüsselanhänger verteilte.  Danach kam der Festwagen der Stadt, besetzt mit der Bürgermeisterin, dem Landrat und politischen Vertretern der gastgebenden und benachbarten Städte. Organisatorin Sylvia Mundstock erklärte für die Presse: „Wir haben die Kindergärten und Schulen dabei, Sportler, Parteien, Kulturschaffende, Karnevalisten, Stadtführer…“. Alle haben sich etwas Besonderes einfallen lassen, um zum Jubiläum die bunte Vielfalt der Stadt Wermelskirchen zum Ausdruck zu bringen. 
 
 
Als Waldtiere verkleidet
Da gingen die Stadtführer in historischen Gewändern oder die Teilnehmenden der Stadtbücherei als Superhelden mit Maske unter dem Motto: „Lesen ist unsere Superkraft“. Die Bergische Apotheke war dabei und verwies mit großen pinken Ballons auf das 50jährige Bestehen. Schön anzusehen auch das Familienzentrum ganz in Grün mit vielen leuchtenden Sonnenblumen oder die Waldschule, die gleich eine ganze Arche voller Wildtiere an Bord hatte. Die große Formation der Schwanenschule gab immer wieder Gesangseinlagen wie: „Wir sind gemeinsam unterwegs in der Schule, die ich mag!“
Ausschließlich positives Feedback
Die Karnevalisten zeigten sich gekonnt in witzigem Strandoutfit, als Wikinger, als Freiheitsstatuen und auch in Gardeuniformen. Ein hübsches Schauspiel lieferten die Verkleideten vom „Grenzfrei Kreativ Theater“ ab. „Ich habe mich so gefreut, dass ich dabei sein kann“, strahlte die 96jährige Dame im Rollstuhl. Und genau das war der Tenor aller, wenn sie sich, am Zugende angekommen, frohgelaunt verabschiedeten. „Das war sooo toll“, hörte man immer wieder. Ulla Buhlmann meinte: „Es war so schön, ich könnte noch eine Runde gehen.“ Und die Frage: „WANN machen wir das wieder?“, beantwortete die zufriedene Organisatorin Sylvia Mundstock nur mit einem Grinsen. Sie und das gesamte WiW-Team waren froh, dass alles ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne gegangen war. André Frowein: „Wir sind mehr als glücklich, denn wir bekommen nur positives Feedback. Und dieses gute Wir-Gefühl“, so wünschte es sich der WiW-Vorsitzende, „nehmen wir gerne mit in die nächsten Wochen und Monate.“ 

Hier finden Sie uns:

WiW Marketing e.V.
Telegrafenstraße 9
42929 Wermelskirchen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

02196 88 40 333

Email: info@wiw-marketing.de

Druckversion | Sitemap
© WiW Marketing e.V.