WiW Marketing e.V.
WiW Marketing e.V.

Bergischer Feierabendmarkt 2024

Jasmin Riemann ist schon mittendrin in der Planung für die nächste Saison der Bergischen Feierabendmärkte. Die WiW-Geschäftsführerin hofft, dass Petrus dieses Jahr an den entsprechenden Donnerstagen etwas „trockenere“ Laune hat, denn leider hat das Wetter die ein oder andere Veranstaltung ganz schön im Regen stehen lassen. „Wir von WiW sind aber Optimisten“, sagt sie. „Und darum gehen wir alle voller Vorfreude in die nächste Veranstaltungsreihe.

Einmal mehr sind von Mai bis September die Städte Wermelskirchen, Hückeswagen, Wipperfürth und Burscheid Orte der interkommunalen Begegnung. Dann ist – immer abwechselnd – Feierabendmarktzeit von 17 bis 21 Uhr. Unter dem Motto: „Verweilen und Genießen“ bauen die teilnehmenden Händler ihre Stände auf, um ihre Waren, ihre Speisen und ihre Getränke anzubieten. Bei guter Musik und bester Laune heißt es wieder essen, trinken, klönen, Leute treffen. „Und das hoffentlich bei gutem Wetter“, so die Organisatorin, „denn damit steht und fällt jede Veranstaltung.“   

"Die Angebote variieren in den vier Kommunen“, weiß WiW-Schriftführerin Inga Manderla. Einige Beschicker kommen nur in eine, andere Betriebe in alle vier Städte." Und damit das Angebot möglichst vielseitig ist, suchen die Macher stets nach weiteren Teilnehmern.

Kulinarisch reicht das Spektrum bisher von Brat- oder Currywurst und Pommes über portugiesische Spezialitäten, Burger, Fischvariationen, Waffeln und Crêpes bis zu Bier, Wein, Sekt, Cocktails, alkoholfreien Getränken und Kaffeespezialitäten oder auch Schnaps. Außerdem gibt es Spielzeug, Schmuck, Reinigungsartikel, Textilien oder auch Körperpflegeprodukte und Hundefutter" zählt Andrea Poranzke vom Stadtmarketingverein Hückeswagen auf. WiW-Schatzmeister Jörg Hausmann lädt weitere Händler zum Mitmachen ein. „Besonders freuen wir uns über Beschicker mit Obst, Gemüse, Käse, Blumen – wie auf einem Wochenmarkt, aber es ist schwer, diese Lücke zu füllen, denn aufgrund der Öffnungszeiten und Personalmangel sind die meisten Markthändler nicht in der Lage, den Nachmittags- und Abendbereich zu besetzen", so Jasmin Riemann. Darum: Wer – im Food- oder auch im Non-Food-Bereich – mitmachen möchte, kann sich gerne beim Team von WiW-Marketing unter info@wiw-marketing.de oder telefonisch unter 02196 8840333 melden.

"Jetzt freuen wir uns auf unsere Auftaktveranstaltung am 23. Mai 2024 und heißen alle Besucher bei uns und in den Nachbarstädten herzlich willkommen.“

Wie freuen uns über ihre Anmeldungen:

AGBs Bergischer Feierabendmarkt
20231006 AGBs Bergischer Feierabendmarkt[...]
PDF-Dokument [490.8 KB]
Anmeldung
20231006 Anmeldung BFM 2024.pdf
PDF-Dokument [170.2 KB]

Hier finden Sie uns:

WiW Marketing e.V.
Telegrafenstraße 9
42929 Wermelskirchen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

02196 88 40 333

Email: info@wiw-marketing.de

Druckversion | Sitemap
© WiW Marketing e.V.