WiW Marketing e.V.
WiW Marketing e.V.

Köstliche Tour durch Wermelskirchen    Unterwegs mit dem "hungrigen dellmann"

Wermelskirchen hat allerhand zu bieten. „Die Stadt der Dellmänner ist geprägt von florierendem Handel, hat ein vielseitiges Gewerbe und eine abwechslungsreiche Gastronomie", sagt Kirstin Bubenzer, 2.Vorsitzende des Marketingvereins WiW. Um die vielen Facetten der mittelgroßen Stadt mit ihren 35.000 Einwohnern vorzustellen, bietet Marketingverein WiW regelmäßig kulinarische Städtetouren an. Unterwegs als "hungriger dellmann" nimmt Andrea Hilverkus-Kazakov Einheimische und Touristen regelmäßig mit auf köstliche Touren durch die Stadt. Gespickt mit Anekdötchen und Geschichtchen macht der "hungrige dellmann" auch 2024 wieder Appetit auf Wermelskirchens Vielfalt und seine Historie. 
Neben dem Probieren von leckerem Essen werden die Teilnehmer einiges über das Leben und Schaffen der "Dellmänner" erfahren. Die Stadtführerin serviert Anekdoten, kredenzt Informationen über die Architektur, die Historie, über Unterhaltungsangebote, Geschäfte, Dienstleister und Restaurants. "Die Touren variieren in Themen, Gastgebern und auch in den Kostproben", erklärt die Wermelskirchenerin, die immer neue Ideen für abwechslungsreiche Exkursionen hat. Denn: Das Angebot ist vielseitig. Es gibt bergische, moderne und auch internationale Küche. Und damit bringt sie auch Einheimische immer wieder neu auf den Geschmack ihrer Stadt.
Drei bis vier Stunden lang geht es auf eine interessante Reise durch die Geschichte(n), gespickt mit allerlei Leckerem. "Es gibt Spannendes und Amüsantes", so Andrea Hilverkus-Kazakov. "Wir blicken hinter die Kulissen unserer Stadt. Unterwegs gibt es immer wieder leckere Kostproben von inhabergeführten Betrieben."
Acht bis zehn Personen gehen auf eine köstliche Tour durch die Gegenwart, gewürzt mit ein paar Häppchen Vergangenheit. "Wir starten am 15.03. mit unserer ersten kulinarischen Stadtführung", so Andrea Hilverkus-Kazakov, die sich schon auf viele weitere Kost-Gänge mit wechselnden Menüs freut. Mit Audiogeräten ausgestattet gehen Paare, Familien, Freunde oder auch Kollegen auf Tour. Und weil sich die Stadtführung auch bestens als (Weihnachts)Geschenk eignet, kann man sich schon jetzt um terminunabhängige Gutscheine kümmern. WiW-Schriftführerin Inga Manderla meint: "Wir vom Vorstand freuen uns, dass der ,hungrige dellmann' so gut angenommen wird." Und: Schnell sein lohnt sich, denn die Termine sind begehrt!
 
Gutscheine sind in der WiW-Geschäftsstelle erhältlich.
Kosten: 59,- Euro (Kinder ermäßigt), zahlbar im Voraus
Anmeldung erforderlich: WiW-Marketing, info@wiw-marketing.de, 02196 8840333
Wo:
Treffpunkt um 15:30 Uhr
WiW-Marketing Geschäftsstelle
Telegrafenstraße 9
42929 Wermelskirchen
 
Termine: 
- 15.03.2024 - ausgebucht
- 05.04.2024 - ausgebucht
- 19.04.2024 - ausgebucht
- 17.05.2024 - ausgebucht
- 31.05.2024 - ausgebucht
- 14.06.2024 - ausgebucht
- 05.07.2024 - ausgebucht
- 09.08.2024  - ausgebucht
- 11.10.2024 - ausgebucht

Hier finden Sie uns:

WiW Marketing e.V.
Telegrafenstraße 9
42929 Wermelskirchen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

02196 88 40 333

Email: info@wiw-marketing.de

Druckversion | Sitemap
© WiW Marketing e.V.