WiW Marketing e.V.
WiW Marketing e.V.

Drache Dellouga beim Dorffest in Dabringhausen

Drachen mögens heiß, ja. Das war es auch beim Schubkarrenrennen in Dabringhausen. "Unser neues Maskottchen wollte es sich nicht nehmen lassen, beim Dorffest in Dabringhausen dabei zu sein", sagte Jasmin Riemann. Die Geschäftsführerin des Marketingvereines WiW war mit von der Partie. Ebenso die 2. Vorsitzende Kirstin Wirtz. "Schließlich kennt das Maskottchen das Dorffest noch nicht, deshalb wollen wir mit Dellouga hier in den Wettbewerb zu gehen", sind sich die Vorstandsmitglieder einig. Unter dem Motto: "Stumpf ist trumpf", spielte auch das WiW-Team auf die fiese Baustelle an, die nun die Außenortschaft mehrere Monate lang vom Wermelskirchener Rest regelrecht abschneidet. Einen Umweg, wie die Dabringhausener derzeit, mussten dann auch die Teams nehmen. Der aber war eher angenehm – und führte durch das bereitgestellte Planschbecken. Und so schoben die WiW-Vorstandsmitglieder mit Baustellenweste und Helm ausgestattet los, um Dellouga ins Ziel zu schieben. "Für den Sieg hat es zwar nicht gereicht", resümierte WiW-Schriftführerin Inga Manderla nach dem Gaudiwettbewerb lachend. "Für uns zählt viel mehr, dass wir dabei sind und Spaß haben." Nicht zu vergessen, ging es ja auch darum, den Dabringhausern den grünen "Dellmann" vorzustellen. Dellouga stand dann noch für ein paar Selfies zur Verfügung. "Der Drache gehört jetzt zu uns Wermelskirchenern,  genau wie Dabringhausen und Dhünn. Deshalb müssen ihn alle Dellmänner mal kennengelernt haben."

 

WiW-Maskottchen regt zur Kreativität an

"Ein Bild ist schöner als das andere", da ist sich der WiW-Vorstand einig. Am verkaufsoffenen Fest-Sonntag durfte der Nachwuchs seiner Kreativität freien Lauf lassen. "Wir wünschen uns ein Bild von unserem neuen Maskottchen", so lautete die Vorgabe. Und das ließen sich die Kleinen nicht zwei Mal sagen. Katja Burger von "Kreativ Shed" hatte am Stand des Marketingvereines für bunten Input gesorgt. Papier, Stifte und auch allerlei Bastelutensilien standen den Teilnehmern der Aktion zur Verfügung. Inspirieren lassen konnten sie sich von dem Bild des Drachen auf dem Plakat. Außerdem kam er auch mehrmals persönlich vorbei, um die Kinder zum Mitmachen anzuregen. "Das hat besonders gut geklappt", freut sich Inga Manderla. "Es haben dann sogar einige Erwachsene mitgemacht." Ganz besonders freut sich die WiW-Schriftführerin über die unterschiedlichen Darstellungen des WiW-Maskottchens, das inzwischen auch seinen Namen bekommen hat. "Dellouga" wurde mal im Haus, mal auf einer Blumenwiese oder auch fliegend dargestellt. "Hier mit Blümchen beklebt oder dort mit Regenbogenfilz verziert, haben ihn alle als freundlichen, liebevollen Drachen dargestellt", so Inga Manderla. Die Jury hatte dann die Qual der Wahl. "Das war gar nicht so leicht, denn uns haben alle Bilder gefallen."

WiW-Maskottchen heißt Dellouga

Was ist grün und schlendert über den Markt? Genau. Ein Drache! Den wird man zukünftig öfter sehen, denn er hat seine neue Heimat in Wermelskirchen gefunden. "Wir freuen uns, Euch etwas Neues präsentieren zu können", sagt André Frowein bei der Eröffnung zu Rock am Markt auf der Bühne. Und der WiW-Vorsitzende erklärt: "Wir haben einen Drachen von Schloss Burg nach Wermelskirchen gezogen." Und das große grüne Maskottchen soll bleiben. Deshalb brauchte es auch einen Namen. Und was liegt da näher, als diesen bei einem Wettbewerb auszuloben? "Rund 100 Teilnehmer haben mitgemacht", so Frowein. Und der vorgeschlagene Name von Familie Zudeick hat der Jury am besten gefallen. Das freundliche Kuscheltier ist nun ein vollwertiger Dellmann, heißt Dellouga und wird bei den WiW-Veranstaltungen nicht nur den Kindern für ein tolles Foto zur Seite stehen. 

WiW-Maskottchen stellt sich auf dem Feierabendmarkt vor

Erst sah es so aus, als würde Petrus dem Marketingverein einen Strich durch die Rechnung machen, aber der WiW-Vorstand. blieb optimistisch. "Wir sagen den Feierabendmarkt nicht ab", meinte WiW-Geschäftsführerin Jasmin Riemann noch kurz vor dem starken Gewitter. Und der Vorsitzende André Frowein erläuterte später: "Wir waren alle sensibel wegen der Ereignisse beim letzten Unwetter. Aber wir waren ständig in Kontakt mit Holger Stubenrauch von der Feuerwehr und haben die Zelte mit Sandsäcken gesichert."

Die positive Einstellung gab den Organisatoren des ersten Bergischen Feierabend-marktes der Saison 2022 recht. "Zwar regnete es bei der Eröffnung um 17 Uhr noch, aber dann wurde es trocken und die Besucher kamen, um einen schönen (Feier)Abend auf der gesperrten Telegrafenstraße zu verbringen. Und da gab es nicht nur tolle Livemusik von der Band "Bratsche", da gab es Getränke, allerlei Leckeres, Schönes und Nützliches. " André Frowein: "Bei unserer ersten Veranstaltung hatten wir acht Stände, heute sind 20 Teilnehmer hier." Da hatten die Hungrigen Auswahl zwischen Fisch, Wild, Burgern, Crêpes, Waffeln, Pommes...und die Durstigen konnten neben alkoholfreien Getränken Wein, Bier, Mixgetränke, Cocktails... genießen. Und dann kam auch noch ein besonderer Ehrengast vorbei, ein Neubürger sozusagen. Das neue WiW-Maskottchen begrüßte die Besucher des Feierabendmarktes und regte sie zur Teilnahme bei der Namenssuche an. Mitmachen lohnt sich, denn wer einen schönen Namen für den Drachen findet, bekommt zur Belohnung 50 Dellmark.

Hier finden Sie uns:

WiW Marketing e.V.
Telegrafenstraße 9
42929 Wermelskirchen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

02196 88 40 333

Email: info@wiw-marketing.de

Druckversion | Sitemap
© WiW Marketing e.V.